Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Forum
#11
Hallo Dany ,
endlich mal wieder ein Zeichen von Dir / Euch .
Hoffe es geht Euch gut und Ihr habt das neue Jahr fröhlich begrüßt .
Ich wünsche mir viele und interessante  Unterhaltungen .

Schönen   Tag

Lore
#12
Smile 
Moin Hannelore,
moin Thies,
moin alle!

Es ist schön, dass ihr wieder ein Forum habt.

Euch und allen, die hier mitlesen, noch ein gutes neues Jahr.

Ich durfte den Jahreswechsel ja wieder auf eurer Hallig verbringen. Und durfte auch wieder zwei Landunter erleben. Ich finde das immer wieder faszinierend.
Und da ich ja auf Norderhörn direkt an der Steinkante wohne, kann ich nach einem Landunter auch schon bald wieder zu Fuß los. Am Donnerstag, 4. Januar, als die Straße noch lange nicht wieder frei war, bin ich mit meiner Freundin Anke bis Hilligenley gelaufen. An der Schleuse beim Ilef rauschte das Wasser mit gewaltigem Getöse zurück in die Nordsee. Auch der Sog auf der Binnenseite war beeindruckend. Man konnte da gar nich lange hinschauen, ohne schwindlig zu werden. Und beim Halgehus lag ein Seehund im Gras. Er guckte sich neugierig um, bewegte sich aber nicht groß. Eine andere Halligurlauberin hatte das schon dem Seehundjager gemeldet. Verschiedene Halligleute meinten, dass der Seehund sich da nur ausruht und neue Kräfte sammelt und mit dem Nachthochwasser wieder zurück ins Wasser kann. Hoffen wir mal, das er das geschafft hat.
Gestern bin ich dann wieder nach Hause gefahren. Es klappte alles einwandfrei, obwohl die Fähre eine kurze Zwangspause einlegen musste, weil zu wenig Wasser da war. Es reisten noch einige Bekannte mit ab. Jetzt haben die Einheimischen die Hallig wohl wieder für sich, bzw. fahren selbst in Urlaub. :-)
Fiede, Hannelore, ich wünsche euch einen schönen, erholsamen Urlaub.

Viele Grüße

Bea
#13
Liebe Bea ,
schön das Du auch wieder dabei bist .
Vielen  Dank für die guten Urlaubswünsche .
Ja , bin jetzt am Packen  und übermorgen  um 05:30 bringt Thies uns nach Dagebüll  ( unsere Lore ist wieder mal kaputt ) .
Tja , seit Fiede kein Postschiffer mehr ist , hat die Lore ( mit Motor Blush ) wohl auch keine Lust mehr .
heute haben wir herrliches Winterwetter mit ganz viel  Sonne . Da sind die Lebensgeister voll dabei Big Grin 

Dir und Allen noch einen schönen Sonntag
Lore
#14
(07.01.2018, 13:08)Bea schrieb: An der Schleuse beim Ilef rauschte das Wasser mit gewaltigem Getöse zurück in die Nordsee. Auch der Sog auf der Binnenseite war beeindruckend. Man konnte da gar nich lange hinschauen, ohne schwindlig zu werden.


Willkommen zurück Bea,

ich freue mich sehr auch wieder von Dir zu lesen.

Lustig das Du von der Schleuse im Ilef schreibst.
Ich bin mit Minni und Jonna am 04. Januar nach dem Landunter im Osterwehl.
Und da ich diese Urgewalt auch so beeindruckend finde hab ich ein paar Bilder gemacht.

Da hatten wir beide dann wohl am selben Tag die gleiche Idee  Tongue

Gruß Thies
_____________________________________

#15
Moin Thies,

leider kann ich dein Filmchen nicht sehen. Dieses Video ist nicht verfügbar. Schade.

Ja, das ist eine beeindruckende Urgewalt, wenn die Wassermassen kommen und dann wieder gehen. Am Osterwehl habe ich das noch nicht gesehen, da komme ich nach einem Landunter ja nicht so bald wieder hin.

Viele Grüße

Bea
#16
(11.01.2018, 08:18)Bea schrieb: leider kann ich dein Filmchen nicht sehen. Dieses Video ist nicht verfügbar. Schade.

Hi Bea

hatte das Video bei YouTube als Privat eingestellt.
Wollte es nicht zu öffentlich machen.

Nun hab ich den Status auf " nicht gelistet " gestellt.
Jetzt müßtet Ihr es alle sehen können.

Meine Eltern schippern gerade an Fuerteventura vorbei bei 22 Grad Lufttemperatur
Gruß Thies
_____________________________________

#17
Danke Thies für's öffentlich stellen.

Ich kann Dir nur zustimmen: Is dat schön! Smile
#18
Video 
Moin Moin liebe Leserinnen und Leser,

unser erster Kontakt mit der Hallig Langeneß war soooooo positiv besetzt, dass ich sehr großen Spaß daran hatte, einen kleinen Film (ca. 40min.) von unserem 10 tägigen Urlaub zu gestalten.

Den Film findet ihr auch HIER.


Ich wünsche Euch viel Spaß damit und grüße Euch aus Lübeck. 


P.S. Das mit dem "Einbett-Code" hat nicht funktioniert. Darf das nur der Admin??
 „Nichts ist so erfrischend wie ein beherzter Schritt über die eigenen Grenzen.“ 
#19
Hallo ihr 2,

Das ist ja geil. Wenn das keine Werbung für die Hallig ist dann weiß ich auch nicht.
Ganz tolle Aufnahmen und super gemacht.
Da ich auch des öfteren Videos zusammenschneiden muß weiß ich wie viel Arbeit sowas macht.

Hut ab und vielen Dank für die Veröffentlichung ;-)

ich habe mir mal erlaubt das Video einzubetten.
Kann gar nicht genau sagen ob nur Admins das dürfen.

Ganz liebe Grüße von uns an Euch
Gruß Thies
_____________________________________

#20
Moin KleeFinder!

Schöner Film! Ich konnte nur mal kurz reinschauen, werde mir das aber noch mal komplett in Ruhe angucken.

Ihr hattet ja das Glück, gleich beim ersten Halligaufenthalt ein Landunter zu erleben. Big Grin
Es soll ja Leute geben, die schon seit vielen Jahren in den Herbst- oder Wintermonaten kommen und noch nie ein Landunter mitbekommen haben.
Ich komme schon lange und habe schon viele Landunter erlebt, finde es aber immer wieder beeindruckend.

Vermutlich sind wir uns auf der Hallig sogar mal unbekannterweise begegnet (zumindest beim Wintermarkt). Und wer weiß, vielleicht treffen wir uns irgendwann auch mal. Ich komme auf jeden Fall immer wieder. Tongue

Viele Grüße

Bea




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste