Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 11
» Neuestes Mitglied: Yella
» Foren-Themen: 26
» Foren-Beiträge: 125

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 15 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 15 Gäste

Aktive Themen
Badeurlaub im Center Parc
Forum: Klönstuuv
Letzter Beitrag: HalliGalli
02.10.2019, 15:08
» Antworten: 2
» Ansichten: 83
Kälber
Forum: Klönstuuv
Letzter Beitrag: hanneslore
09.07.2019, 09:01
» Antworten: 4
» Ansichten: 822
Lange nichts gehört...
Forum: Klönstuuv
Letzter Beitrag: hanneslore
13.06.2019, 08:05
» Antworten: 1
» Ansichten: 387
Kälber 2019
Forum: Klönstuuv
Letzter Beitrag: hanneslore
17.05.2019, 07:26
» Antworten: 5
» Ansichten: 978
Grüße
Forum: Klönstuuv
Letzter Beitrag: HalliGalli
06.05.2019, 17:23
» Antworten: 1
» Ansichten: 482
Frohe Ostern
Forum: Klönstuuv
Letzter Beitrag: HalliGalli
21.04.2019, 10:49
» Antworten: 0
» Ansichten: 325
stürmische Zeit
Forum: Klönstuuv
Letzter Beitrag: Yella
28.03.2019, 11:43
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.304
Der Weihnachtsmann steht ...
Forum: Klönstuuv
Letzter Beitrag: hanneslore
27.12.2018, 08:36
» Antworten: 2
» Ansichten: 898
Weihnachtszeit ...
Forum: Klönstuuv
Letzter Beitrag: hanneslore
16.12.2018, 10:54
» Antworten: 2
» Ansichten: 1.006
Etwas Literarisches
Forum: Klönstuuv
Letzter Beitrag: hanneslore
14.10.2018, 10:12
» Antworten: 3
» Ansichten: 1.350

 
Heart Badeurlaub im Center Parc
Geschrieben von: HalliGalli - 01.10.2019, 08:32 - Forum: Klönstuuv - Antworten (2)

Moin moin

Nun wo die SCHIETWETTER-Zeit anfängt sind unsere Kühe auf dem Festland im Stall und freuen sich nicht jeden Tag im Regen stehen zu müssen.

Auf Neuwarft ist alles Landunter-fest gemacht so das der Blanke Hans kommen kann.

Jetzt können Jasmin Jonna und Thies in Urlaub fahren.
Und wie in jedem Jahr geht es nach Niedersachsen in den Center Parc Bispinger Heide.

Und das schöne ist das uns das Wetter hier egal ist, weil wir trotz Regen unter Palmen Schwimmen gehen können.

Allen Lesern eine schöne Woche ...

             

Drucke diesen Beitrag

Wink Lange nichts gehört...
Geschrieben von: KleeFinder - 12.06.2019, 20:56 - Forum: Klönstuuv - Antworten (1)

Hi ihr Lieben vonne Hallig,

ich habe mir gerade (wohl zum 10. ten Male) unser Video von unserem Urlaub bei Euch angeschaut, und muss sagen, mein Herz blüht auf, wenn ich nur an Euch denke. Deshalb habe ich beschlossen, dass wir uns in 2019 100%ig wiedersehen.  Heart …. Ich hoffe es geht Euch gut und ihr seid bester Gesundheit. Ein Blick (fast) täglich in dieses Forum wird nun auch wieder fest in meinen Alltag integriert. 

Ich vermisse diese 10 Tage so sehr.



Fühlt Euch alle gedrückt....inkl. Kälber  Big Grin Heart Big Grin 

Euer Wolfgang & Undine

Drucke diesen Beitrag

  Kälber
Geschrieben von: hanneslore - 28.05.2019, 07:23 - Forum: Klönstuuv - Antworten (4)

Hallo aus der Küche ,

mal schnell eine kurze Meldung von der Fenne .
Inzwischen haben wir 6 Kälber  und es sollten noch Einige kommen .
4  Jungs  + 2  Deerns
und alle sind fit Big Grin 

Sonnige  Grüße an Alle
Lore

Drucke diesen Beitrag

  Grüße
Geschrieben von: Bea - 03.05.2019, 22:06 - Forum: Klönstuuv - Antworten (1)

Moin zusammen!

Jetzt ist es schon fast eine Woche her, dass ich von der Hallig zurück bin.
Es war wieder sehr schön dort. Wir hatten ja auch super Wetter erwischt. Ich konnte barfuß ins Watt - herrlich! - , war bis zu den Knien in der Nordsee und wir saßen oft bei Virginia im Strandkorb zum Kaffee trinken (und Kuchen essen natürlich auch Big Grin ).
Die Theatervorstellung zu Ostern hat mir sehr gefallen. Habt ihr toll gemacht! Das Stück habt ihr gut ausgesucht, und die Besetzung passt auch super.
Ein rundum gelungener Urlaub war das wieder.
Jetzt hat mich der Alltag wieder. Aber der nächste Hallig-Urlaub kommt bestimmt.

Viele liebe Grüße und allen Mit-Lesern eine gute Zeit

Bea

   

   

   

Drucke diesen Beitrag

Smile Kälber 2019
Geschrieben von: drawi - 29.04.2019, 10:30 - Forum: Klönstuuv - Antworten (5)

Nach langer Zeit kommt hier von uns auch mal wieder ein HALLO  Cool
Hoffentlich geht es allen gut!
Was machen denn die Kälber dieses Jahr? Ist schon was im Anmarsch?

Leider hat sich das schöne Osterwetter ja schon wieder verkrümelt, wir kämpfen jeden Tag gegen den Drang an, die Heizung wieder anzustellen. Zum Glück hat es endlich mal ein paar Tropfen geregnet (wenn auch verschwindend geringe Mengen). Letzte Woche hatten wir hier einige Waldbrände, die auch recht schwierig zu löschen waren, da der Wind immer wieder neue Glutnester entfacht hat.

Ich bin heute über einen NDR Beitrag gestolpert, der die Hooge-Baustelle thematisierte. Dort sagten sie, auch auf Langeneß solle eine Warft als Plateau aufgeschüttet werden...welche wird das denn?

Liebe Grüße an alle!

Sandra

Drucke diesen Beitrag

  Frohe Ostern
Geschrieben von: HalliGalli - 21.04.2019, 10:49 - Forum: Klönstuuv - Keine Antworten

Moin moin

ich weiß nicht ob dies noch jemand liest, aber wir wünschen Allen Lesern
Frohe Ostertage
Feiert die herrlich sonnigen Tage mit Euren Liebsten.

Bei uns sind nun ja auch die Kühe wieder alle auf der Hallig, was uns sehr freut. Heart
Das Wetter ist toll (hab mir gestern fast nen Sonnenbrand geholt)
Die Hallig wird langsam grün obwohl ca. 20.000 Ringel- & Nonnengänse auf der Hallig sein sollen.

Eben haben wir mit Jonna Eier gesammelt und waren bei den Kühen zum knuddeln.

Bis bald und alles Gute für Euch Alle
Thies, Jasmin und Jonna

Drucke diesen Beitrag

  stürmische Zeit
Geschrieben von: hanneslore - 08.03.2019, 09:24 - Forum: Klönstuuv - Antworten (4)

Moin aus der  Küche  ,

nun wird es aber Zeit , daß der Weihnachtsmann als Thema verschwindet .
Momentan haben wir hier Sonne und viel Wind .
Ein Sturmtief jagt das Andere . Letzten Dienstag  hatten wir schon  Land unter
und nun kann es bis Montag auch jede Flutzeit überlaufen .
Naja , ist ja noch Winter , denn man los !
Der Frühling steht aber schon in den Startlöchern , im Garten tut sich  allerhand .
Ich habe die erste Osterglocke im Wohnzimmer und in 2 Tagen war die volle Blüte da .
Schöööön , kann ich da nur sagen .
Meine Spatzen sind , wie immer , völlig verhungert und beginnen mit dem Einzug in die Nester .

Allen Kranken gute Besserung und liebe Grüße
an Alle die hier ab und zu reinschauen

Tschüß    Lore

Drucke diesen Beitrag

Heart Der Weihnachtsmann steht vor der Tür
Geschrieben von: HalliGalli - 24.12.2018, 10:36 - Forum: Klönstuuv - Antworten (2)

Moin moin

Nun ist es schon wieder soweit.  ( schon oder endlich ?! )

Der Weihnachtsmann hat sich angekündigt vorbei zu schauen.

Wir verbringen Heiligabend in Niebüll bei meinen Schwiegereltern.
Jonna ist schon ganz aufgeregt. Der Rest hat Hunger ;-)

Wir wünschen Euch allen ein paar schöne Feiertage.


Genießt die Zeit mit Euren Liebsten und denkt mal nicht an den Alltags-Streß.

Frohe Weihnachten wünschen 
Jasmin, Jonna und Thies

Drucke diesen Beitrag

Question Weihnachtszeit ...
Geschrieben von: HalliGalli - 04.12.2018, 06:57 - Forum: Klönstuuv - Antworten (2)

Moin moin,

da ich mich jetzt ewig hier nicht mehr gemeldet habe nun eine Frage, die mich interessiert.

Habt Ihr denn schon alle Weihanchtsgeschenke zusammen ?  Huh

Wir nämlich schon Tongue 


Ansonsten ist alles soweit klar bei uns. Die Wohnung ist dekoriert und jeder hat seinen Adventskalender.
Das Wetter ist zwar nicht sehr weihnachtlich aber das kann ja noch kommen.

Liebe Grüße an alle Leser

[Bild: sex-weihnachten-liebe-kinder-geburten-ch...sion=64694]

Drucke diesen Beitrag

  Etwas Literarisches
Geschrieben von: Andreas - 28.09.2018, 09:18 - Forum: Klönstuuv - Antworten (3)

Moin.
Der Sommer ist nun spürbar vorbei. Da findet es sich - so meine ich - hier mal etwas Literarisches vorzustellen, das ganz gut zum nahenden Herbst passt. Ich habe den folgenden Text aus dem Buch: "Das Sommerbuch" von Tove Jansson (1914-2001) entnommen. Ich glaube, es geht den meisten von uns so, wie es in diesem kurzen Textauszug beschrieben wird:

"Im August -

Jedes Jahr werden die Nächte ganz unmerklich dunkel. An irgendeinem Abend im August hat man draußen etwas zu tun, und plötzlich ist alles stockfinster, eine große, warme schwarze Stille rings um das Haus. Es ist immer noch Sommer, aber der Sommer lebt nicht mehr, er hat angehalten, ohne zu welken, doch der Herbst ist noch nicht so weit, dass er kommen könnte. Noch gibt es keine Sterne, nur Dunkelheit. Da wird der Petroleumkanister aus dem Keller geholt und in den Flur gestellt und die Taschenlampe an ihren Haken hinter der Tür gehängt.
Nicht unmittelbar, aber nach und nach und ganz nebenbei wechseln die Dinge ihren Platz und folgen damit dem Lauf des Jahres."

----------

Ja, so ist es doch tatsächlich. Es kommt einem in der Tat so vor, als hätte man gestern noch bis spät abends unterm Sonnenschirm gesessen und sich am späten Sonnenuntergang erfreut. Und plötzlich sind die Abende so kurz wie noch nie zu dieser Jahreszeit. Ja, so kommt es einem vor. Jedes Jahr im August oder im September!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und einen schönen Herbst!
Gruß aus Detmold,
Andreas

Drucke diesen Beitrag