Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 29
» Neuestes Mitglied: yyjfi1566s
» Foren-Themen: 31
» Foren-Beiträge: 135

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan ist 1 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 1 Gäste

Aktive Themen
channel news asia
Forum: Klönstuuv
Letzter Beitrag: RaymondAbels
12.08.2021, 01:44
» Antworten: 0
» Ansichten: 125
Weihnachten ganz anders
Forum: Klönstuuv
Letzter Beitrag: HalliGalli
24.12.2020, 09:11
» Antworten: 1
» Ansichten: 1.148
Ostergrüße
Forum: Klönstuuv
Letzter Beitrag: hanneslore
14.04.2020, 08:01
» Antworten: 1
» Ansichten: 2.263
Seehund zu Besuch
Forum: Klönstuuv
Letzter Beitrag: Yella
03.04.2020, 14:45
» Antworten: 1
» Ansichten: 2.422
Grüße zum Advent
Forum: Klönstuuv
Letzter Beitrag: HalliGalli
15.12.2019, 11:11
» Antworten: 2
» Ansichten: 3.230
Badeurlaub im Center Parc
Forum: Klönstuuv
Letzter Beitrag: HalliGalli
02.10.2019, 15:08
» Antworten: 2
» Ansichten: 3.709
Kälber
Forum: Klönstuuv
Letzter Beitrag: hanneslore
09.07.2019, 09:01
» Antworten: 4
» Ansichten: 6.401
Lange nichts gehört...
Forum: Klönstuuv
Letzter Beitrag: hanneslore
13.06.2019, 08:05
» Antworten: 1
» Ansichten: 3.136
Kälber 2019
Forum: Klönstuuv
Letzter Beitrag: hanneslore
17.05.2019, 07:26
» Antworten: 5
» Ansichten: 7.169
Grüße
Forum: Klönstuuv
Letzter Beitrag: HalliGalli
06.05.2019, 17:23
» Antworten: 1
» Ansichten: 3.140

 
  channel news asia
Geschrieben von: RaymondAbels - 12.08.2021, 01:44 - Forum: Klönstuuv - Keine Antworten

singapore news

[url=http://www.kerjanya.net/faq/11319-unduh-advanced-word-repair-gratis-download-advanced-word-repair.html]


channel news asianorth korea

Drucke diesen Beitrag

  Weihnachten ganz anders
Geschrieben von: Andreas - 17.12.2020, 14:43 - Forum: Klönstuuv - Antworten (1)

Dieses Jahr ist einfach alles anders. Da macht Weihnachten leider keine Ausnahme.

Ich habe mir Gedanken gemacht, wie und wo dieses Jahr Weihnachten überhaupt stattfinden kann. Ich glaube, dort, wo Menschen aneinander denken - egal wo - findet Weihnachten statt. Dort, wo ein herzliches Lächeln anderen Menschen Mut und Zuversicht gibt, findet Weihnachten statt. Das glaube ich ganz fest. Schon lange habe ich mich von großen Geschenken verabschiedet - sowohl als Schenkender wie als Beschenkter. Weniger ist manchmal einfach mehr oder anders ausgedrückt: Je mehr Dinge, die ich nicht habe, desto reicher werde ich, weil ich diese Dinge nicht besitze. Das ist über die Jahre ganz einfach und selbstverständlich geworden. Darüber bin ich froh.

Ich werde dieses Jahr in den nahe gelegenen Wald gehen, mit meiner Familie einen Tannenbaum aussuchen und diesen "artgerecht" schmücken, soweit dies möglich ist, ohne den Förster zu verärgern. Nach Weihnachten wird er dann natürlich wieder abgeschmückt.

Wir müssen dieses Jahr ohnehin auf viel lieb Gewordenes verzichten, warum nicht also nicht einmal was Ungewöhnliches machen, was zur guten Laune beiträgt?

Vielleicht spendet eine Kerze, die ich für jemanden entzünde, nicht nur Licht und Wärme, sondern auch ein wenig Trost dafür, dass ich diesen lieben Menschen nicht sehen kann. Auch das ist Weihnachten, finde ich.

Weihnachten hat auch schon ein wenig in meiner Küche stattgefunden, als ich die Soße für unser Weihnachtsmenü gekocht habe. Aus zweieinhalb Litern guter Flüssigkeiten und feinen Gewürzen wurden am Schluss 0,5 Liter feine Soße. Der Rest ist als Dampf im ganzen Haus verströmt und in jede Ritze gezogen. Es duftet noch immer und der Duft lässt erahnen, was vor der Tür steht. Auch das ist Weihnachten - für mich.

Am 1. Weihnachtstag unterstützen wir die örtliche Gastronomie und freuen uns auf die Bauernente mit Klößen und Rotkohl. Wenn noch etwas von meiner Soße vom Vortag übrig sein sollte, dann trifft hausgemachte Soße auf Sterneküche. Ich bin gespannt - auf dieses Jahr Weihnachten.

Auch habe ich die Getränkevorräte im Keller überprüft. Die eine oder andere Flasche Wein zusätzlich gesellt sich zu den bereits bevorrateten Flaschen. Man kann ja nie wissen. Auch das ist Weihnachten - dieses Jahr.

Ich wünsche allen Lesern eine besinnliche, entspannte und fröhliche Weihnachtszeit und alles Liebe und Gute für das neue Jahr!

Viele Grüße aus Detmold          
Andreas

[Bild: 7218_0.jpg]

Drucke diesen Beitrag

  Ostergrüße
Geschrieben von: Bea - 13.04.2020, 21:01 - Forum: Klönstuuv - Antworten (1)

Moin Ihr Lieben!

Es ist ja sehr ruhig geworden hier im Forum - und auf der Hallig sicher auch. Da seid ihr Halliglüüd ja jetzt gezwungenermaßen unter euch. Keine Gäste, udn die Kinder/Enkel vom Festland konnten über die Feiertage wohl auch nicht kommen.
Ich hoffe, ihr könnt die Ruhe ein bisschen genießen, auch wenn sie mit finanziellen Einbußen einhergeht.
Ich wäre jetzt eigentlich auch auf der Hallig, wollte über Ostern wieder 10 Tage auf Langeneß verbringen. Tja, es kam anders.
Aber vielleicht ist es tatsächlich besser so und die Hallig bleibt so Corona-frei. Und aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, heißt ich komme auf jeden Fall wieder.

Ich hoffe, ihr habt alle schöne Ostertage verlebt, ihr auf der Hallig und ihr, die ihr hier mitlest, bei euch zu Hause.
Hier im Südwesten hatten wir herrliches Wetter über die Feiertage, sonnig und warm. Ich habe lange Spaziergänge gemacht und viel Zeit auf meiner Terrasse verbracht. Die Natur ist schon sehr weit hier, wie sonst Ende April/Anfang Mai. Jeden Tag wurde der Wald grüner. Da lassen sich die Corona-bedingten Einschränkungen und Kontaktbeschränkungen ganz gut ertragen.

Ich bin seit ca. 3 Wochen im Home Office. Das klappt ganz gut. Das geht auf jeden Fall noch die kommende Woche so weiter.

Noch herzliche Ostergrüße an alle, die hier mitlesen. Haltet durch und bleibt gesund.

Bea

Drucke diesen Beitrag

Thumbs Up Seehund zu Besuch
Geschrieben von: HalliGalli - 06.01.2020, 17:10 - Forum: Klönstuuv - Antworten (1)

Moin moin

heute hatten wir hohen Besuch auf der Neuwarft.
Ein junger Seehund hat sich auf die Hallig verirrt.
Jonna und ich haben schnell ein paar Fotos gemacht und dann dem Seehundsjäger Bescheid gegeben.
Der kam auch prompt, fing den Seehund mit einem Netz ein und ist mit ihm aufs Watt hinaus gegangen.
Dort hat er ihn dann vor Neuwarft in einem Priel mit 30 cm hohem Wasser freigelassen.
Schön wenn man Gutes tun kann Wink
               

Drucke diesen Beitrag

  Grüße zum Advent
Geschrieben von: Andreas - 09.12.2019, 09:00 - Forum: Klönstuuv - Antworten (2)

[Bild: schneemann-let-it-snow-fussmatte-mit-gek...cm-cc9.jpg]Allen Lesern wünsche ich auf diesem Weg eine besinnliche Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest!

Vor allem aber Gesundheit und Zuversicht.


Bis bald im neuen Jahr mit neuen Beiträgen !!!

Liebe Grüße aus Detmold am Teutoburger Wald
Andreas

Drucke diesen Beitrag

Heart Badeurlaub im Center Parc
Geschrieben von: HalliGalli - 01.10.2019, 08:32 - Forum: Klönstuuv - Antworten (2)

Moin moin

Nun wo die SCHIETWETTER-Zeit anfängt sind unsere Kühe auf dem Festland im Stall und freuen sich nicht jeden Tag im Regen stehen zu müssen.

Auf Neuwarft ist alles Landunter-fest gemacht so das der Blanke Hans kommen kann.

Jetzt können Jasmin Jonna und Thies in Urlaub fahren.
Und wie in jedem Jahr geht es nach Niedersachsen in den Center Parc Bispinger Heide.

Und das schöne ist das uns das Wetter hier egal ist, weil wir trotz Regen unter Palmen Schwimmen gehen können.

Allen Lesern eine schöne Woche ...

             

Drucke diesen Beitrag

Wink Lange nichts gehört...
Geschrieben von: KleeFinder - 12.06.2019, 20:56 - Forum: Klönstuuv - Antworten (1)

Hi ihr Lieben vonne Hallig,

ich habe mir gerade (wohl zum 10. ten Male) unser Video von unserem Urlaub bei Euch angeschaut, und muss sagen, mein Herz blüht auf, wenn ich nur an Euch denke. Deshalb habe ich beschlossen, dass wir uns in 2019 100%ig wiedersehen.  Heart …. Ich hoffe es geht Euch gut und ihr seid bester Gesundheit. Ein Blick (fast) täglich in dieses Forum wird nun auch wieder fest in meinen Alltag integriert. 

Ich vermisse diese 10 Tage so sehr.



Fühlt Euch alle gedrückt....inkl. Kälber  Big Grin Heart Big Grin 

Euer Wolfgang & Undine

Drucke diesen Beitrag

  Kälber
Geschrieben von: hanneslore - 28.05.2019, 07:23 - Forum: Klönstuuv - Antworten (4)

Hallo aus der Küche ,

mal schnell eine kurze Meldung von der Fenne .
Inzwischen haben wir 6 Kälber  und es sollten noch Einige kommen .
4  Jungs  + 2  Deerns
und alle sind fit Big Grin 

Sonnige  Grüße an Alle
Lore

Drucke diesen Beitrag

  Grüße
Geschrieben von: Bea - 03.05.2019, 22:06 - Forum: Klönstuuv - Antworten (1)

Moin zusammen!

Jetzt ist es schon fast eine Woche her, dass ich von der Hallig zurück bin.
Es war wieder sehr schön dort. Wir hatten ja auch super Wetter erwischt. Ich konnte barfuß ins Watt - herrlich! - , war bis zu den Knien in der Nordsee und wir saßen oft bei Virginia im Strandkorb zum Kaffee trinken (und Kuchen essen natürlich auch Big Grin ).
Die Theatervorstellung zu Ostern hat mir sehr gefallen. Habt ihr toll gemacht! Das Stück habt ihr gut ausgesucht, und die Besetzung passt auch super.
Ein rundum gelungener Urlaub war das wieder.
Jetzt hat mich der Alltag wieder. Aber der nächste Hallig-Urlaub kommt bestimmt.

Viele liebe Grüße und allen Mit-Lesern eine gute Zeit

Bea

   

   

   

Drucke diesen Beitrag

Smile Kälber 2019
Geschrieben von: drawi - 29.04.2019, 10:30 - Forum: Klönstuuv - Antworten (5)

Nach langer Zeit kommt hier von uns auch mal wieder ein HALLO  Cool
Hoffentlich geht es allen gut!
Was machen denn die Kälber dieses Jahr? Ist schon was im Anmarsch?

Leider hat sich das schöne Osterwetter ja schon wieder verkrümelt, wir kämpfen jeden Tag gegen den Drang an, die Heizung wieder anzustellen. Zum Glück hat es endlich mal ein paar Tropfen geregnet (wenn auch verschwindend geringe Mengen). Letzte Woche hatten wir hier einige Waldbrände, die auch recht schwierig zu löschen waren, da der Wind immer wieder neue Glutnester entfacht hat.

Ich bin heute über einen NDR Beitrag gestolpert, der die Hooge-Baustelle thematisierte. Dort sagten sie, auch auf Langeneß solle eine Warft als Plateau aufgeschüttet werden...welche wird das denn?

Liebe Grüße an alle!

Sandra

Drucke diesen Beitrag