Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 11
» Neuestes Mitglied: Yella
» Foren-Themen: 18
» Foren-Beiträge: 97

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 10 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 10 Gäste

Aktive Themen
Weihnachtszeit ...
Forum: Klönstuuv
Letzter Beitrag: Andreas
05.12.2018, 09:25
» Antworten: 1
» Ansichten: 62
Etwas Literarisches
Forum: Klönstuuv
Letzter Beitrag: hanneslore
14.10.2018, 10:12
» Antworten: 3
» Ansichten: 312
Zuwarmi
Forum: Klönstuuv
Letzter Beitrag: hanneslore
31.08.2018, 07:24
» Antworten: 3
» Ansichten: 427
Jonna ist jetzt ein Schlu...
Forum: Klönstuuv
Letzter Beitrag: hanneslore
18.08.2018, 08:47
» Antworten: 1
» Ansichten: 237
SPAM Angriff-Schaden beho...
Forum: Klönstuuv
Letzter Beitrag: HalliGalli
22.07.2018, 09:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 246
Hallig
Forum: Klönstuuv
Letzter Beitrag: hanneslore
14.07.2018, 10:06
» Antworten: 1
» Ansichten: 311
Kälber 2018
Forum: Klönstuuv
Letzter Beitrag: Anne
10.06.2018, 11:54
» Antworten: 13
» Ansichten: 1.954
Neues Forum
Forum: Klönstuuv
Letzter Beitrag: Bea
04.06.2018, 08:38
» Antworten: 28
» Ansichten: 6.344
Amtsfeuerwehrtag
Forum: Klönstuuv
Letzter Beitrag: Bea
27.05.2018, 22:16
» Antworten: 0
» Ansichten: 245
Was macht der hohe Norden...
Forum: Klönstuuv
Letzter Beitrag: drawi
12.05.2018, 14:47
» Antworten: 8
» Ansichten: 1.496

 
Question Weihnachtszeit ...
Geschrieben von: HalliGalli - 04.12.2018, 06:57 - Forum: Klönstuuv - Antworten (1)

Moin moin,

da ich mich jetzt ewig hier nicht mehr gemeldet habe nun eine Frage, die mich interessiert.

Habt Ihr denn schon alle Weihanchtsgeschenke zusammen ?  Huh

Wir nämlich schon Tongue 


Ansonsten ist alles soweit klar bei uns. Die Wohnung ist dekoriert und jeder hat seinen Adventskalender.
Das Wetter ist zwar nicht sehr weihnachtlich aber das kann ja noch kommen.

Liebe Grüße an alle Leser

[Bild: sex-weihnachten-liebe-kinder-geburten-ch...sion=64694]

Drucke diesen Beitrag

  Etwas Literarisches
Geschrieben von: Andreas - 28.09.2018, 09:18 - Forum: Klönstuuv - Antworten (3)

Moin.
Der Sommer ist nun spürbar vorbei. Da findet es sich - so meine ich - hier mal etwas Literarisches vorzustellen, das ganz gut zum nahenden Herbst passt. Ich habe den folgenden Text aus dem Buch: "Das Sommerbuch" von Tove Jansson (1914-2001) entnommen. Ich glaube, es geht den meisten von uns so, wie es in diesem kurzen Textauszug beschrieben wird:

"Im August -

Jedes Jahr werden die Nächte ganz unmerklich dunkel. An irgendeinem Abend im August hat man draußen etwas zu tun, und plötzlich ist alles stockfinster, eine große, warme schwarze Stille rings um das Haus. Es ist immer noch Sommer, aber der Sommer lebt nicht mehr, er hat angehalten, ohne zu welken, doch der Herbst ist noch nicht so weit, dass er kommen könnte. Noch gibt es keine Sterne, nur Dunkelheit. Da wird der Petroleumkanister aus dem Keller geholt und in den Flur gestellt und die Taschenlampe an ihren Haken hinter der Tür gehängt.
Nicht unmittelbar, aber nach und nach und ganz nebenbei wechseln die Dinge ihren Platz und folgen damit dem Lauf des Jahres."

----------

Ja, so ist es doch tatsächlich. Es kommt einem in der Tat so vor, als hätte man gestern noch bis spät abends unterm Sonnenschirm gesessen und sich am späten Sonnenuntergang erfreut. Und plötzlich sind die Abende so kurz wie noch nie zu dieser Jahreszeit. Ja, so kommt es einem vor. Jedes Jahr im August oder im September!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und einen schönen Herbst!
Gruß aus Detmold,
Andreas

Drucke diesen Beitrag

Heart Jonna ist jetzt ein Schlulkind
Geschrieben von: HalliGalli - 15.08.2018, 12:55 - Forum: Klönstuuv - Antworten (1)

Moin moin alle,

wie die Zeit vergeht.
Nun kommt unsere kleine Jonna schon in die Schule.
Erschreckend aber auch irgendwie total schön.

Der Tag begann mit einem Gottesdienst in unserer Halligkirche extra für die 2 neuen Schulkinder.
Danach haben die Langeneßer Schüler eine Willkommensfeier organisiert. Mit Gedichten und Gesang.
Dann die erste Schulstunde. Mathe war`s. Hat Jonna sehr gefallen. Es gab sogar schon Hausaufgaben.

Jetzt bereitet Jasmin noch einiges vor und dann werden wir später mit Jonna, Eltern, Großeltern und Gästen gemütlich draußen Kaffeetrinken.
   

Drucke diesen Beitrag

  Zuwarmi
Geschrieben von: hanneslore - 05.08.2018, 08:45 - Forum: Klönstuuv - Antworten (3)

Hallo aus der Küche ,

wollte nur schnell berichten ,
nach Monaten  haben wir momentan grade mal  21° . Das  ist gar nicht so schlecht .
Dabei noch etwas Wind und wir sind viiiiel besser drauf Cool 

Allen einen schönen  Sonntag
Lore

Drucke diesen Beitrag

  SPAM Angriff-Schaden behoben
Geschrieben von: HalliGalli - 22.07.2018, 09:01 - Forum: Klönstuuv - Keine Antworten

Moin moin

Wie ihr sicher mitbekommen habt wurde unser Forum wieder Opfer eines SPAM Angriffes  Angry
Habe nun an die 200 Beiträge gelöscht.
Jetzt sollte alles beim alten sein.

Ich kann auch schon ankündigen das ich die Tage ein Update für das Forum machen muß.
Hoffe es klappt.

Ich hoffe es geht Euch allen gut und Ihr freut Euch über die vielen Sonnentage ... (ich nicht mehr)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Drucke diesen Beitrag

  Hallig
Geschrieben von: Gast - 13.07.2018, 16:18 - Forum: Klönstuuv - Antworten (1)

Hallo, wie geht es Euch??????

Drucke diesen Beitrag

Wink Amtsfeuerwehrtag
Geschrieben von: Bea - 27.05.2018, 22:16 - Forum: Klönstuuv - Keine Antworten

Moin zusammen!

Gestern, am 26.05.2018, erschien in der online-Ausgabe der Husumer Nachrichten jetzt endlich ein Beitrag über den Amtsfeuerwehrtag auf Langeneß. Hier nachzulesen: https://www.shz.de/lokales/husumer-nachr...47781.html

Der Text wurde wohl per Flaschenpost an die Redaktion geschickt. Tongue 

Aber egal, ich habe mich gefreut, dass ich nach genau drei Wochen noch einen Artikel über diese Veranstaltung lesen konnte.
Und ihr habt das ja toll gemacht beim Schnellangriff.

Gruß

Bea

Drucke diesen Beitrag

  Kälber 2018
Geschrieben von: hanneslore - 15.05.2018, 06:33 - Forum: Klönstuuv - Antworten (13)

Moin aus der Küche ,

inzwischen haben wir nun 4 gesunde Kuhkälber . . . . bis jetzt !!
Es ist immer wieder schön anzusehen , wenn sie über die Wiese toben .
Wir warten jeden Tag auf Nachschub  Wink

Bei dem schönen Wetter kann man auch gut geboren  werden .

Hoffe Euch geht es Allen gut .

Sonnige  Grüße  von der Neuwarft

Lore

Drucke diesen Beitrag

  Was macht der hohe Norden?
Geschrieben von: Andreas - 18.04.2018, 09:52 - Forum: Klönstuuv - Antworten (8)

Moin aus Detmold!

So - nun ist er endlich da, der lang ersehnte Frühling mit all seinen schönen Seiten. Das wird wohl auch der Grund sein, warum im Forum mal wieder Stille herrscht!? Im Garten und anderswo gibt es jetzt allerorten mehr als genug zu tun. Das kennt man ja. Trotzdem möchte ich hier an dieser Stelle einen Gruß an ALLE loswerden und hoffe, dass es EUCH ALLEN gut geht und ihr die Frühlingssonne in vollen Zügen genießen könnt! Zwischendurch mal ein paar Zeilen ins Forum schreiben finde ich prima. Muss ja nicht immer ein Roman werden Wink .

Liebe Grüße
Andreas

Drucke diesen Beitrag

  Bald ist Ostern
Geschrieben von: Bea - 29.03.2018, 07:00 - Forum: Klönstuuv - Antworten (2)

Moin zusammen!

Gerade habe ich auf eurer Webcam gesehen, dass es auf der Hallig tatsächlich noch mal geschneit hat - und das so kurz vor Ostern, wo man sich doch auf den Frühling freut. Hier im Südwesten hatten wir am Wochenende viel Sonne und frühlingshafte Temperaturen, doch mittlerweile ist es auch wieder kühl und grau geworden.

Ich glaube, es war eine gute Idee, in diesem Jahr nicht über Ostern auf die Hallig zu fahren, sondern erst später, wenn es (hoffentlich) schon wärmer ist. Dann kann ich vielleicht schon Kaffee und Kuchen im Strandkorb genießen.

Wie liefen denn die Theater-Proben? An Ostern ist ja wieder Premiere.
Die Kühe werden wohl noch ein Weilchen auf dem Festland bleiben. Und zuerst sind ja auch die Ringelgänse da, die das junge Gras wieder abfressen.

Ich wünsche allen ein schönes Osterfest. Hoffentlich nicht all zu winterlich.

Viele Grüße

Bea

Drucke diesen Beitrag