Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
stürmische Zeit
Moin,

auch ich wünsche mir, dass der Frühling nun bald durchbricht, denn es reicht mit Schmuddel und Kälte! Wir haben uns schon einen Vorrat an Wildblumensamen angelegt. Einen Teil davon werde ich - sobald dies möglich ist - in kleinen Torftöpfchen anziehen. Den anderen Teil streue ich direkt in alle möglichen Beete rund ums Haus und dorthin, wo es sich sonst noch anbietet. Ich hoffe, dass die meisten Samen dann aufgehen und nicht wie im letzten Jahr der Hitze und Trockenheit zum Opfer fallen. Wenn es denn so klappt, wie ich es mir wünsche, dann haben die Bienen und Insekten hoffentlich die eine oder andere Insel der Glückseligkeit für sich. Ich persönlich finde es immer schade zu sehen, wie manch einer seinen Garten oder Vorgarten in einen Horrorgarten verwandelt, in dem kein Platz mehr ist für jegliches Blühen. Die Vorfreude auf "mein" Blütenmeer ist schon sehr groß. Noch bevölkern die Meisen, Spatzen und Rotkehlchen den Garten und futtern die letzten Körner und Haferflocken. Wenn dann später alles blüht, wird es hoffentlich auch wieder mehr Insekten geben und bei den Vögeln entsprechend mehr Nachwuchs.

Allen einen schönen Frühling und bleibt gesund und munter!

Bis bald,
Andreas

Nachrichten in diesem Thema
stürmische Zeit - von hanneslore - 08.03.2019, 09:24
RE: stürmische Zeit - von Andreas - 11.03.2019, 08:54
RE: stürmische Zeit - von Bea - 14.03.2019, 20:47
RE: stürmische Zeit - von hanneslore - 15.03.2019, 16:13
RE: stürmische Zeit - von Yella - 28.03.2019, 11:43

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste