Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kälber
#1
Hallo aus der Küche ,

mal schnell eine kurze Meldung von der Fenne .
Inzwischen haben wir 6 Kälber  und es sollten noch Einige kommen .
4  Jungs  + 2  Deerns
und alle sind fit Big Grin 

Sonnige  Grüße an Alle
Lore
#2
Moin aus der Küche  ,

gestern war ein guter Kälbertag .  Eine Kuh hat uns Zwillinge gebracht und zwar Blitzgeburt Shy 
und dann wollte noch eine Kuh kalben . Leider dauerte das solange , daß es dunkel wurde und wir die Kuh lieber ins Gatter geholt und geholfen haben .  Weil die Mutter ihr Kind nicht annehmen wollte , haben wir das Schlimmste befürchtet .
Heute Nacht um 01:00 haben wir dem Kalb 2 l Büst gegeben , die der kleine Kerl auch ganz flott getrunken hat .
Im Rest der Nacht haben die Beiden sich dann doch gefunden und nun wird es wohl ganz normal  weitergehen  Wink .

Jetzt haben wir 6  Jungs  und  4  Deerns  .

Allen Lesern einen schönen  Sonntag

Tschüß      Lore
#3
Hallo aus der Küche ,

hier schnell mal das Neueste  von der Fenne :

heute früh ist Kalb Nr. 16  geboren .

7  Deerns   +  9  Jungs 
davon  2  Zwillingspaare

jetzt warten wir noch mit 4 Kühen auf den Rest !

Schönen  Tag für Alle
Lore
#4
Hallo aus Detmold,

möchte mich auch mal eben melden. Heute und morgen werden hier 36 Grad erwartet. Dann Abkühlung, auf die wir uns jetzt schon freuen. Feste Nahrung steht gerade ganz hinten an. Wir halten uns mit Eiscreme und Milchmixgetränken, z. B. Milch + Joghurt +O-Saft, bei Laune. Abends einen leichten Salat und Rotwein. Letzteres geht immer. Da kommt Urlaubsstimmung auf. Ja, auch ich sehne mich nach Neuwarf! Habe EUCH immer auf dem Schirm.

Gruß an Alle!

Munter bleiben!

Gruß
Andreas
#5
Wink 
Hallo  aus der Küche  ,

nun ein Abschlußbericht von den Kälbern .
Alle Kühe haben gekalbt  und wir haben von 18  Kühen   20  Kälber  .
11  Jungs  und  9  Deerns  .
Das Flaschenkalb   " Kalle  "  hat sich inzwischen auch einige Ersatzmuttis  gesucht und bekommt keine Flasche mehr .
Ansonsten sind alle gesund und munter .

Das Wetter ist besser ( nicht mehr so heiß Rolleyes )

Allen ganz liebe Grüße
Lore




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste