Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kälber 2018
#1
Moin aus der Küche ,

inzwischen haben wir nun 4 gesunde Kuhkälber . . . . bis jetzt !!
Es ist immer wieder schön anzusehen , wenn sie über die Wiese toben .
Wir warten jeden Tag auf Nachschub  Wink

Bei dem schönen Wetter kann man auch gut geboren  werden .

Hoffe Euch geht es Allen gut .

Sonnige  Grüße  von der Neuwarft

Lore
#2
Moin zusammen!

Oh wie schön, weitere Kälber. Hoffentlich geht es so weiter, dass alle gesund und munter auf die Welt kommen.
Und die Kühe sind jetzt auch wieder auf der Webcam zu sehen. Da weiß man, es wird Sommer auf der Hallig.

Viele Grüße an alle

Bea
#3
Oh ja genau! Endlich wieder Kühe gucken  Big Grin Zum Glück ist es für uns nicht mehr all zu lange hin, bis wir wieder auf Neuwarft sein können.
#4
Moin aus der Küche ,

gestern ist unsere Familie um 2 Kuhkälber größer geworden . Nun hüpfen 6 kleine Mädels auf der Wiese und es macht viel Spaß ihnen dabei zuzusehen . Warten wir mal ab , wann das erste Bullkalb kommt .

Allen ganz liebe Grüße  und schöne Pfingsttage
Lore  mit  Familie
#5
Moin moin,

wir hoffen Ihr hattet alle ein schönes Pfingstwochenende.

Um mal die Kälberstatistik zu updaten:

7 Kühkälber
2 Bullkälber

Liebe Grüße
Gruß Thies
_____________________________________

#6
Da tut sich ja jetzt einiges  Big Grin Bestimmt wollen alle Kälber das schöne Wetter genießen!
#7
Moin aus der Küche ,

inzwischen  hat sich die Kälberzahl mächtig vergrößert Big Grin

7   Bullkälber   8  Kuhkälber

jetzt fehlen nur noch 5 

hoffe die lassen sich nicht mehr soviel Zeit , solange das Wetter noch schön ist , macht es doch Spaß geboren zu werden Cool .

Es ist immer wieder schön wenn die Mütter mit ihren Kindern auf der Weide kuscheln und toben .

Allen sonnige Grüße von der Neuwarft .

Tschüß
Lore
#8
Moin,

das ist ja mal eine Geburtenrate! Dann habt ihr bald 20 Kälber, die ein schönes "Zuhause" genießen können. Bleiben denn alle Kälber bei Euch oder gehen davon einige aufs Festland  Huh . Dann wollen wir hoffen, dass es allen gut geht, ordentlich fressen und kräftig werden. Dabei fällt mir gerade ein, dass unsere Bio-Milch (ALDI-Nord) von der Osterhusumer Molkerei aus Witzwort kommt. Also einen Steinwurf von Euch entfernt, bis zu uns nach Detmold sind es allerdings rund 400 km.

Allen ein schönes, sonniges Wochenende ohne Hagelschlag und sonstige Katastrophen!

Gruß
Andreas
#9
Moin zusammen,

das ist ja schön, dass schon so viele muntere Kälber bei Neuwarft rumspringen. Smile
Und das Geschlechter-Verhältnis ist ja auch fast ausgewogen.
Vielleicht gab es am Wochenende ja noch weitere Geburten.

Hier ist es sehr heiß und auch schwül, fast wie im Hochsommer.
Hannelore, das wäre nichts für Dich. Big Grin

Viele Grüße und allen eine gute neue Woche

Bea
#10
Moin aus der Küche ,

heute ist das Wetter " endlich  " mal nicht so warm  ( 17,9 ° )  . Es ist ein bißchen bewölkt und wir können auch gerne mal Regen kriegen Dodgy 
An der  Kälberzahl hat sich noch nichts verändert .
Ansonsten sind Thies und Fiede sehr fleißig gewesen ; es hat ein neues Viehgatter unten am Graben gegeben , am großen Graben in der Wiese haben sie eine Pfahlmauer gedrückt , damit der blanke Hans ( Nordsee ) nicht noch mehr von der Grabenkante abknabbert .
Jetzt steht noch das Trockenlegen vom Keller an , was bedeutet ein Loch in die Terrasse vorm Haus buddeln , Rohr mit Tauchpumpe rein und dann ist das Ärgernis hoffentlich behoben .

Nun wünsche ich allen Kranken gute Besserung und Allen einen schönen ( nicht zu heißen ) Sonntag

Tschüß
Lore




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste