Hallig-Treffpunkt

Normale Version: Was macht der hohe Norden?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin aus Detmold!

So - nun ist er endlich da, der lang ersehnte Frühling mit all seinen schönen Seiten. Das wird wohl auch der Grund sein, warum im Forum mal wieder Stille herrscht!? Im Garten und anderswo gibt es jetzt allerorten mehr als genug zu tun. Das kennt man ja. Trotzdem möchte ich hier an dieser Stelle einen Gruß an ALLE loswerden und hoffe, dass es EUCH ALLEN gut geht und ihr die Frühlingssonne in vollen Zügen genießen könnt! Zwischendurch mal ein paar Zeilen ins Forum schreiben finde ich prima. Muss ja nicht immer ein Roman werden Wink .

Liebe Grüße
Andreas
Hallo Andreas ,
schön von Dir zu hören .

Da hier so wenig los ist , habe auch ich keine Lust  jeden Tag mich zu melden .
Uns geht es gut . Die Kühen sind gekommen und jetzt warten wir auf die Kälber .
Hoffe es geht alles gut dabei und Kalb und Kuh sind jeweils quicklebendig .

Liebe , sonnige Grüße 
 Euch und natürlich Allen die hier lesen .

Tschüß
Lore
Moin moin,

auch von mir liebe Grüße an Alle.
Eigentlich finde ich es ganz gut wie es jetzt im Forum zu geht.

Keiner muß sich gezwungen fühlen jeden Tag irgendwas zu schreiben, sondern schreibt dann wenn er etwas zu erzählen hat oder einfach so etwas loswerden möchte ;-)

Hier ging heute morgen die Welt unter.
3 cm große Hagelkörner und ein Regenschauer, bei dem man sich fragt wann Noah mit der Arche vorbei schippert.

Hab eben ein Update des Forums gemacht. Ist nun auf dem neuesten Stand. Ich hoffe es funktioniert alles noch.
Wenn jemandem ein Fehler auffallen sollte bitte hier melden oder mir eine Private Nachricht schicken.

Vielen Dank und einen schönen Tag.
Hallo an Alle  Smile
Bis jetzt hat das Wetter es mit uns wirklich gut gemeint. Der April war hier in Thüringen schon fast ein kleiner Sommer! So viele Tage am Stück herrlich sonnig und teilweise wirklich grenzwertig warm  Cool
Zu Ostern hat man ja noch die Berichte gesehen, dass in Rostock und an der Ostsee großes Schneechaos herrscht und eine Woche später saßen wir schon zum Frühstück in der knalligen Sonne auf dem Balkon! 
Man konnte den Pflanzen in den letzten Wochen regelrecht beim Wachsen zuschauen! Am Sonntag war ich mit einer Freundin in Leipzig und stand an einem Kirschbaum der nicht einfach nur schon verblüht war, nein da waren sogar schon ca. 1cm große Früchte dran! Ich wollte das gar nicht so recht glauben. Wahnsinn!!! 
Nach der dunklen Jahreszeit tut es sehr gut, sein Akku mal mit etwas Sonnenlicht wieder aufzuladen. 

Wann kommen denn die Kühe auf die Webcam-Wiese  Wink ?

Liebe Grüße und eine entspannte Restwoche!

Sandra
Hi Sandra,

ja, es scheint als wäre der Sommer nun wieder da  Cool 
Auf der KüheWiese sind noch keine Tiere, soll sich aber bald ändern. Wir warten auf einen guten Augenblick um die Kühe dorthin umzutreiben.

Aber als Beweis das schon Kühe da sind hier Fotso von heute Nachmittag.
Das Kalb ist gerade einmal 2 Stunden alt und schon sooooooooooo lieb.

Liebe Grüße an Alle

[attachment=7] [attachment=8] [attachment=9] [attachment=10]
Hallo Thies!

Die Fotos sind einfach nur schön anzusehen. Da möchte man doch am liebsten mal eben auf einen Sprung vorbeischauen und mit staunen! Geht wie immer aber leider nicht und daran sind allein nicht die Gezeiten schuld. Wir haben die Hallig und die Neuwarf natürlich immer irgendwie auf dem Schirm. Es ist nur eine Frage der Zeit bis zum nächsten Halligbesuch Wink .

Gruß aus Detmold an alle
Andreas
Moin zusammen!

Oh, schön, das erste Kalb ist da. Am Samstag beim Feuerwehrfest hatte mir Hannelore ja noch gesagt, dass es bald losgehen wird.

Ja, Ende letzter Woche kam der Sommer. Ich habe das sehr genossen, konnte im Strandkorb Kaffee trinken und barfuß im Watt laufen.
Die Jungs der Feuerwehr habe ich ja etwas bedauert - ihr habt in der vollen Einsatz-Montur bestimmt ganz schön geschwitzt. Später dann in Uniform war es sicherlich auch noch gut warm. Aber der Einsatz hat sich ja gelohnt, den Pokal für die "Königsdisziplin" habt ihr ja gewonnen.

Theater habe ich diesmal leider verpasst. Ich musste ja am Montag wieder abreisen. Aber im September habe ich ja noch mal eine Chance.

Hannelore, hoffentlich ist dein Termin am Montag gut verlaufen.

Viele Grüße aus dem Südwesten

Bea
Hi Andreas, hallo Bea

ja es ist wirklich schön solchen kleinen Kälbern beim heranwachsen zuzusehen.
Bea du hast recht, auf dem Amtsfeuerwehrtag letzten Samstag war es in der Einsatzkleidung wirklich unerträglich warm.
Besonders wenn man darin auch noch rennen und arbeiten muß.
Aber der Sieg im "Schnellangriff" war jeden Schweißtropfen wert.

Schade das Du das Theaterstück dieses mal verpaßt hast, aber Du kommst ja sicher noch mal wieder in 2018.

P.S.: Ich schreib heute etwas langsamer weil "TORFROCK " gestern die Konzertreihe "Kultur auf den Halligen" eröffnet haben und sehr gut waren ......
Oh wie schön ein Kälbchen ist da  Big Grin Und Jonnas Outfit nach, muss es wirklich sommerlich warm gewesen sein  Cool
Mit wievielen Kälbern rechnet ihr denn ungefähr? 

So langsam ist die Zeit bis zum Urlaub auch schon sehr überschaubar geworden und wir freuen uns schon seeeeeeehr! 

Allen noch ein schönes Wochenende! 

LG aus Thüringen