Hallig-Treffpunkt

Normale Version: Kälber 2019
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nach langer Zeit kommt hier von uns auch mal wieder ein HALLO  Cool
Hoffentlich geht es allen gut!
Was machen denn die Kälber dieses Jahr? Ist schon was im Anmarsch?

Leider hat sich das schöne Osterwetter ja schon wieder verkrümelt, wir kämpfen jeden Tag gegen den Drang an, die Heizung wieder anzustellen. Zum Glück hat es endlich mal ein paar Tropfen geregnet (wenn auch verschwindend geringe Mengen). Letzte Woche hatten wir hier einige Waldbrände, die auch recht schwierig zu löschen waren, da der Wind immer wieder neue Glutnester entfacht hat.

Ich bin heute über einen NDR Beitrag gestolpert, der die Hooge-Baustelle thematisierte. Dort sagten sie, auch auf Langeneß solle eine Warft als Plateau aufgeschüttet werden...welche wird das denn?

Liebe Grüße an alle!

Sandra
Hallo Sandra ,
hallo an alle  Leser ,

Kälber haben wir noch keine , können aber jeden Tag kommen . Mit Glück  werdet Ihr das ja vielleicht auch erleben Smile Cool
Heute scheint die Sonne und langsam verschwindet der " Schönwetternebel " .
Hier gab es auch etwas Regen und die Hallig wird langsam etwas grüner , wenn die Gänse nicht mehr alles wegfressen .
In diesem Jahr fressen sie uns bis vor die Haustür ; Gänsekötel überall  , sehr schön kann ich da nur sagen Angry 

Wenn die Warftverstärkung auf Langeneß losgeht handelt es sich um Treuberg .
Wäre schön wenn es endlich losgehen würde , schließlich sollen da ja dann auch noch Häuser ( Gemeindepflege , Kindergarten , Kaufmann usw ) gebaut werden . Die Vorverhandlungen ziehen sich eben , das kennt man ja .

Wie Ihr bemerkt ist unsere Webcam immer noch nicht am Netz ; es  gibt noch Probleme mit der Umstellung Telekom / Lünekom .
Sobald alles rund läuft wird Thies sie auch schnell wieder einrichten .

So , nun Allen Kranken gute Besserung
und ganz liebe Grüße von der Neuwarft

Tschüß
Lore
Die Kälber warten bestimmt noch auf das beständig warm und sonnige Wetter  Wink  Christian hat sein Fernglas schon rausgepackt, damit wir es bloß nicht vergessen...Bald haben wir ja live-Cam, da kann sich die Webcam noch ein bisschen Zeit lassen ;-) 
Wir hatten heute morgen auch richtig dicken Dunst, allerdings hatte es auch bis in die Nacht rein geregnet. Jetzt hat sich aber auch die Sonne durchgekämpft und es ist wunderschönster Sonnenschein. Unsere Meisen sind fleißig dabei, in unserem Nistkasten ihr Nest einzurichten und in einem verlassenen Blumenkasten am Fenster des Hauses uns gegenüber, brütet ein Turmfalkenpaar. Die sind wirklich sehr hübsch anzuschauen, allerdings machen die am frühen Morgen auch ganz schön Krach. Sind vielleicht Morgenmuffel  Big Grin

Sonnige Grüße an alle...

Sandra
Hallo  Sandra  ,

naaaa ,  schon bemerkt ?  Thies hat gestern den ganzen Vormittag dran rum gedoktert ,
und nun haben wir wieder eine Webcam Big Grin Heart . Die Kühe laufen allerdings in der anderen Fenne Tongue 
Aber , das seht Ihr ja bald selbst und dann können die Kälber kommen Wink 

Hoffe alle hatten einen schönen 01. Mai  und alle haben fleißig gearbeitet ....... am Tag der Arbeit Rolleyes Dodgy 

Liebe  Grüße

Lore
Jaaaaaaaaaa ich hatte gestern Abend mal den üblichen Testklick auf die Webcam gemacht. Und juhu, es geht wieder  Big Grin Vielen Dank!!!

Wir freuen uns schon sehr!

Bis bald...
Hallo aus der Küche ,

heute morgen kam Kalb Nr 2 . jetzt haben wir 1 Kuhkalb und 1 Bullkalb .
Wir warten jetzt auf mehr ;-)